Bauformat - the kitchen family

Wir verfügen über 35 Jahre Erfahrung in der Lackierung von Möbelteilen. Der Umwelt zuliebe lackieren wir ausschließlich auf Wasserlackbasis. Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig. Unsere hauseigene Lackstraße entspricht neuesten technologischen Anforderungen.

Qualitätsversprechen

Das Markensiegel "Made in Germany" geht für uns weit über den Produktionsort hinaus. German Quality wird in allen Produktionsbereichen unserer Unternehmensgruppe sehr genau genommen. Wir nehmen uns viel Zeit und investieren gezielt in hochmoderne Fertigungsanlagen, effiziente Produktionstechniken, hohe Umweltstandards und verantwortungsbewusste Zulieferer.

Unsere Produkte von morgen sollen nicht nur modern sein, sondern auch nachhaltig und langlebig. Feste Werte, die Sie hinter jeder Tür und in jeder Schublade unserer Küchen wiederfinden - serienmäßig, versteht sich.

Lackkompetenz pur

Hochglanzlackierte Bauteile veredeln wir auf unserer Polieranlage vor Ort. Dem Mattlacktrend werden wir mit vierzehn Farben auf sieben verschiedenen Trägern gerecht u. a. auf furnierter Esche. Ob Sichtseiten, Wangen, Sockel, Regale, Kranzleisten oder Lichtblenden - für uns ist es selbstverständlich, dass wir auf Wunsch alle Komponenten im Fronfarbton lackieren. Ein Highlight: Unsere Kunden können für die Griffspurleisten ihrer grifflosen Küche einen Wunschfarbton aus unserer umfangreichen Palette wählen.

Die neuesten Trends in frischen Designs und die innovativste Technik in hochwertigen Materialien.Funktional, aber grifflos muss es sein; modern, aber zeitlos. Unsere Ansprüche wachsen mit den Ansprüchen unserer Kunden - und das täglich.

Delf Baumann, Geschäftsführer