Team7 - it´s a tree story

Neue Designtrends, technische Innovationen, neue Einrichtungskonzepte. Aber bei einem halten wir konsequent am Alten fest: bei unseren Werten. Unsere Naturholz-Unikate sind etwas ganz Besonderes. Aber auch die Werte und Prinzipien, mit denen wir sie bauen.

Alles aus einer Hand

Die gesamte Wertschöpfungskette unserer Massivholzmöbel liegt in unserer Hand. Denn wir haben zwei Möbelwerke, zusätzlich ein eigenes Plattenwerk sowie ein Sägewerk. Durch die Bewirtschaftung unseres eigenen, 74 ha großen Waldes wissen wir um die Kostbarkeit von Holz und die Bedeutung von Nachhaltigkeit.

Und in unseren TEAM 7 Flagshipstores lernen wir viel über die Wünsche unserer Kunden. Zusammen mit etwa 715 Mitarbeitern machen wir also alles selbst - vom Baum bis zum fertigen Möbel.

Maßanfertigung

Wir fertigen ausschließlich auftragsbezogen und nach Maß. Das heißt, erst wenn ein Möbelstück bei uns bestellt wird, beginnen wir mit der Produktion. Die Fülle der Gestaltungsmöglichkeiten geht hin bis zu Sonderanfertigungen. Denn es ist unser Anspruch, jedem Kunden das Möbelstück zu fertigen, das zu ihm und seinem Wohnraum passt. Der individuellen Planung sind dabei kaum Grenzen gesetzt: ob Maße, Form, Funktion, Format oder Frontgestaltung sowie Glasfarben.

Mein Anspruch für TEAM 7 ist, Natur, Design und Technik so zu verbinden, dass einzigartige Möbel mit Seele und Charakter entstehen.

Georg Emprechtinger, Geschäftsführer