GAGGENAU

Die Produkte von Gaggenau sind außergewöhnlich leistungsstark und technisch ausgefeilt, kompromisslos in ihrer Qualität und haptisch sowie visuell überzeugend. Der Unterschied heißt Gaggenau. Wir setzen auf Handarbeit, jahrhundertealte Tradition und Leistung die inspiriert.

Design trifft Ingenieurskunst

Bei der Entwicklung eines Geräts liegt der Fokus zuallererst auf hoher Funktionalität. Das Design muss auf eine beständige Leistung auf allerhöchstem Niveau ausgelegt sein. Die Vision des Designers entscheidet über die Funktionalität des Geräts und inspiriert zu so viel mehr. Nicht selten stellen solche Visionen hohe technische Herausforderungen,

oft geben sie wichtige Impulse für Innovationen. Das Ziel ist jedoch immer dasselbe: Höchster Bedienkomfort für die Ästheten unter den ambitionierten privaten Köchen. Ein funktionales Kunstobjekt.

Handarbeit

In jedem Herstellungsschritt überprüft der Fachmann seine Arbeit mit Auge und Hand auf Unvollkommenheiten. Dieser kontinuierlichen Qualitätskontrolle verdanken wir unseren exzellenten Ruf, seit 1683 feinste Handarbeit zu leisten. Wir verpflichten uns heute noch so sehr zu Handarbeit wie schon vor 300 Jahren. Das bedeutet allerdings nicht, dass wir an längst vergangenen Zeiten festhalten. Denn gerade in der manuellen Fertigung bringt der qualifizierte Einsatz der aktuellsten Technologien einen unschätzbaren Mehrwert.

Uns geht es nicht darum, zu beeindrucken oder uns abzuheben. Wir tun lediglich alles, was notwendig ist, um Perfektion zu erreichen.

Sven Baacke, Design-Leiter bei Gaggenau